Mein Kanzleikonzept


Ich verstehe mich als juristische Beraterin, die langjährige Erfahrung und fundierte Qualifikation mit Kreativität sowie hoher Einsatzbereitschaft verbindet. Die persönliche und engagierte Betreuung jedes einzelnen Mandanten hat für mich absolute Priorität.


Die Stärke meiner Kanzlei liegt im direkten Kontakt zwischen Rechtsanwältin und Mandant. Ich nehme mir für jedes Anliegen meiner Mandanten die nötige Zeit. Eine Massenabfertigung findet in meiner Kanzlei nicht statt. 


Meine Rechtsberatung hat immer die wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten im Blick. Nicht der langjährige Rechtsstreit, sondern die vernünftige Lösung steht im Focus meiner Tätigkeit. 


Durch meine mehr als 30-jährige Berufserfahrung und die fortwährende Ergänzung meiner juristischen Kenntnisse durch Zusatzausbildungen und besondere Qualifikationen gelingt mir eine fundierte, umfassende und zielorientierte Leistung gegenüber meinen Mandanten, die ich bundesweit vor allen Amts-, Land- oder Oberlandesgerichten vertrete.

Über mich

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und Absolvierung des Referendariats war ich zunächst als Arbeitsrichterin in den neuen Bundesländern tätig. Seit 1993 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen.


Nach Tätigkeiten als Rechtsanwältin in renommierten Kanzleien in Hamburg und Karlsruhe sowie als Syndikusanwältin beim vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V ließ ich mich im Jahr 2009 in Baden-Baden mit meiner eigenen Rechtsanwaltskanzlei nieder. 
 

Den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht sowie den Fachanwaltslehrgang für Miet- und Wohnungseigentumsrecht habe ich erfolgreich absolviert.